Über uns             

04.09.15

 
 
Elo® Zuchtstätte vom Kalten Brunnen  

 

 

Home | Aktuelles | A Wurf | B Wurf | C Wurf | Django | Enya | Galerie | Über uns | Der Elo® | Links | Kontakt | Impressum   

Unsere Familie mit zwei Kindern, mit den Hunden Enya und Django, zwei Hasen, zwei Meerschweinchen und Fischen wohnt in der schönen nördlichen Oberpfalz im Markt Kaltenbrunn. Umgeben von Wiesen und Wäldern lassen sich sehr schöne Spaziergänge machen. Wir freuen uns über unser eigenes Haus mit Garten in dem wir uns alle sehr wohl fühlen.


Wie wir zum Elo® kamen.

Es begann damit, dass sich eine befreundete Familie einen Elo® zulegte. Der Elo® war zu der Zeit eine noch weitgehend unbekannte Hunderasse, von der es hieß, sie sei gerade für Familien sehr geeignet. Das hat uns neugierig gemacht.
Da es unser Wunsch war, wieder einen Hund anzuschaffen, beobachteten wir den Elo® einige Zeit sehr interessiert. Obwohl mit Hunden gut vertraut, waren wir von seinen guten Charaktereigenschaften, vor allem von seiner Nervenstärke gegenüber Kindern und seinem ruhigen ausgeglichenen Wesen begeistert. Bei der gezielten Suche nach einem Elo® sind wir auf die Zuchtstätte vom Destedter Schloßpark in Niedersachsen aufmerksam geworden und erfuhren, dass sie Ende September 2009 einen Elo® Wurf erwarteten. So zog Django im November bei uns ein. Django war von Anfang an eine große Bereicherung für unsere Familie.

Wir waren schnell richtige Elo® Fans geworden und so war es nicht verwunderlich, dass wir bald eine Spielgefährtin für Django wollten und sich im November 2010 die mittlerweile zweijährige Enya hinzu gesellte.


 

Stand: 04.09.15